Zertifikate

 

Schweizer Solarpreis-Diplom 2014

Mit dem Schweizer Solarpreis werden Bauten, Solaranlagen, bestintegrierte Anlagen sowie Persönlichkeiten, Gemeinden, Kantone, Architekten, Ingenieure, Unternehmungen etc., die sich für Solaranlagen einsetzen, ausgezeichnet. Unsere Photovoltaik-Anlage, welche momentan die leistungsstärkste der Schweiz ist, wurde mit diesem Diplom gewürdigt.

 

Label Friendly Work Space®

 

Das Label Friendly Work Space® der Gesundheitsförderung Schweiz zeichnet Unternehmen aus, welche sich umfassend für die Gesunderhaltung der Mitarbeitenden einsetzen. Dazu gehört die Verbesserung der Arbeit wie auch die Unterstützung der persönlichen Gesundheit. Die MVN AG hat per 2013 die Zertifizierung erreicht und wurde 2016 erfolgreich rezertifiziert. Das Zertifikat muss alle drei Jahre erneuert werden.

 

SUVA-Staplerausbildungen

 

Solothurner Unternehmerpreis 2011

Der Solothurner Unternehmerpreis würdigt Unternehmen, die durch nachhaltige und beispielhafte wirtschaftliche Spitzenleistungen auffallen. Dieser Preis zeichnet Unternehmen aus, die einen unverzichtbaren Beitrag zum Wohle des Kantons und seiner Einwohnerinnen und Einwohner leisten. Der Preis dokumentiert gegenüber Politik und Einwohnerschaft die Kraft des Wirtschaftsstandortes Kanton Solothurn, der laufend erfolgreiche und starke Unternehmen hervorbringt. Der Preis wird seit 1998 jedes Jahr im Januar durch den Regierungsrat des Kantons Solothurn, die Solothurner Handelskammer und den Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverband vergeben und ist mit CHF 20‘000 dotiert.

Der Solothurner Unternehmerpreis 2011 wurde am 6. Januar 2011 der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG (MVN AG) verliehen. Der grösste Logistikbetrieb der Schweiz wurde ausgezeichnet für seine zentrale Stellung in der schweizweiten Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs. Hans Kuhn, Geschäftsleiter der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG, freute sich enorm über die Auszeichnung, die ihm im Solothurner Landhaus überreicht wurde. „Ich übernehme den Solothurner Unternehmerpreis stellvertretend für die ganze Belegschaft, ohne die wir unseren Auftrag zur ‚Landesversorgung‘ nicht erfüllen könnten."

Diese Auszeichnung ist der gemeinsame Verdienst aller unserer Mitarbeitenden. Deshalb hat die MVN AG diese einmalige Anerkennung des Unternehmens zusammen mit ihren Mitarbeitenden gefeiert und den Preis in Form eines Warengutscheines zusammen mit einem Dreikönigskuchen an die Belegschaft weiter gegeben. Zudem wurden alle Mitarbeitenden am Tag der Preisübergabe zu einem Gratisessen im Personalrestaurant eingeladen.

 

Qualitätslabel der Stiftung Natur & Wirtschaft